Aufgaben für zu Hause Kl.3b     
 
Aufgabenausgabe hier beendet  -
Wir lernen wieder in der Schule und erhalten hier unsere Hausaufgaben.
(Wochenaufgaben werden demnächst gelöscht.)
 

Arbeitsplan für die Woche vom 11.05.- 12.05.20

Ab 13.Mai 2020 erste Schritte  zurück  zur Normalität:

Hier lesen:
Elternbrief ab11 Mai       Elterninformation.pdf   
 Unser Hygienepla

  

Montag, den 11.05.20

Deutsch - Sprache untersuchen – Wortarten bestimmen/Wörter sortieren:

·         Bearbeite das AB „Wörter sortieren!“ Wähle dir für jede Spalte 6 Wörter aus den vorgegebenen aus! Hefte das Blatt in deine Mappe zum Buch „Gespensterjäger...“

Mathematik:

·         TÜ: AB „Multiplikation und Division“ Nr. 1 (Zusatz: Nr. 2)

·         Übe: AB 1 „Addieren ohne Übertrag“ Nr. 1-3

·         Zusatz: Nr. 4, 5

Heimat-und Sachkunde:

Thema: „Der Natur auf der Spur – Wasser“

·         Schaue dir das Video „Wasser - Wo findet man es überall und in welcher Form?“ an unter: https://www.youtube.com/watch?v=Rd5KF4-5jXA

·         Wiederhole mündlich die 3 Zustandsformen (Aggregatzustände) von Wasser, nenne Beispiele! Schaue dir dann dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=kEFx1X5F2fU    

·         Lies dir noch einmal das AB von letzter Woche: „Wichtige Informationen zum Wasser“ durch.

·         Schreibe aus diesem AB Stichpunkte ins Heft heraus, die etwas zum Wasser im menschlichen Körper aussagen! (Überschrift: Das Wasser in unserem Körper)

 

Dienstag, den 12.05.20

Deutsch – Sprache untersuchen und richtig schreiben:

·         SB S. 78 Merkspruch in Sprechblase vom Hund lesen und anhand der Wörter aus der Wörterleiste mündlich überprüfen!

·         SB S. 78 Nr. 3: Zusammengesetzte Substantive bilden

 Deutsch – Lesen:

·         „Gespensterjäger…“: Fülle das AB „Meine Buchkritik“ aus und hefte es in deine Mappe. Bringe die Mappe in die Schule mit!

 

Mathematik:

·         TÜ: „AB Multiplikation und Division“ Nr. 3 (Zusatz: Nr. 2)

·         Übe: AB 2 „Addieren mit Übertrag“ Nr. 1-3

·         Zusatz: Nr. 4

 

 Arbeits- und Lösungsblätter:

KL3b_AB_Buchkritik.pdf

download

KL3b_AB_Wörter_sortieren.pdf

download

Aufgaben für die Klasse 3b für die Woche 7.odt

download

KL3b_AB_TÜ.pdf

download

KL3b_AB1_Add_ohne_Ü.pdf

download

KL3b_AB2_Add_mit_Ü.pdf

download

KL3b_Lösung_AB_Wörter_sortieren.pdf

download

KL3b_Lösung_AB2_Add_mit_Ü.pdf

download

KL3b_Lösung_AB1_Add_ohne_Ü.pdf

download

 

Achtung: Alle ABs und Materialien für diese Woche können auch unter:  https://stash.cat/s/locM4FTL8K abgerufen werden!  

 

Aufgaben für die Klasse 3b für die Woche vom 04.05.20 - 08.05.20

Montag, den 04.05.20

Deutsch - Sprache untersuchen – Adjektive steigern:

·         Steigere folgende Adjektive (Grundstufe/Mehrstufe/Meiststufe ins Heft):

schwach, stark, fleißig;  Was verändert sich beim Steigern? Unterstreiche! Zusatz: *gut (Aufgepasst!)

·         SB S. 75 Nr. 2 erledigen

·         Bearbeite eine weitere Aufgabe deiner Wahl in der anton-App zum Thema!

·          (Zusatz: Bearbeite im Laufe der Woche weitere Aufgaben in der anton-App, mache den Test!)

 

Mathematik:

·         TÜ: Schreibe die 7er-Reihe in dein Heft!

·         B. S. 68 Nr. 6

·         Finde den Fehler! Schreibe die Aufgaben richtig in dein Heft!

·         AH S. 39 Nr. 1

 

Heimat-und Sachkunde:

Thema: „Der Natur auf der Spur – Wasser“

·         Bevor du diese Woche das HSK-Buch aufschlägst, überlege, welche Rolle in deinem Leben das Wasser spielt. Fertige zuerst ein Mindmap („Gedankenlandkarte“ – kennst du bereits!) in deinem HSK-Heft an (Seite quer). In der Mitte steht „Wasser“. Schreibe Dinge/Tätigkeiten auf, die in deinem Alltag mit „Wasser“ zu tun haben. Denke dabei an: die Natur (Wo gibt es überall Wasser?), den Alltag (Waschen…), die Freizeit/den Urlaub,…

·         Lies‘ dir das AB „Wasser“ gewissenhaft durch! Markiere wichtige Informationen!

 

Dienstag, den 05.05.20

Deutsch - Sprache untersuchen – mit Adjektiven vergleichen:

·         AH S. 49 Nr. 2 (Kontrolliere mit dem Lösungsblatt von letzter Woche)

 

Deutsch – Lesen:

·         Kapitel 9 (ab S.57) „Ein Eimer Friedhofserde“

·         Bearbeite das AB „Der Ausflug zum Friedhof!“ (Decke/Schneide die Lösungen ab!) Kontrolliere anschließend!

·         Lass‘ deine Eltern mir dein Geschriebenes zusenden, wenn ihr die Möglichkeit habt (Foto oder Scan per Mail)!

 

Mathematik:

·         TÜ: Schreibe die 8er-Reihe in dein Heft!

·         B. S. 69 Nr. 1 Überschlag! (mdl.)

·         Rechne den Überschlag mit vollen Hundertern!

·         B. S. 69 Nr. 2 a,b,c (Rechne wie in Nr. 1)

·         AH S. 39 Nr. 2

 

Englisch:

Thema: „Body“

·         Vokabeln wiederholen, trainieren und ein Memory spielen - schaue dir hierzu das Video an,

 drucke das Material dazu aus und mache mit: https://stash.cat/s/1lSqpgQTYD

·        
Activity Book Seite 29 Nr. 3 „Wilbur“ aufschlagen

·         Höre dir zunächst die Geschichte 2x an unter: https://www.klett.de/inhalt/lehrwerk-online/114615 (Titel: 05 Action story – Wilbur)

·         Höre dir nun die vermischte Version an und schreibe die Zahlen in die Kreise!

(Titel: 06 Listen and number - Wilbur)

·         Kontrolliere mit dem Lösungsblatt!

 

Mittwoch, den 06.05.20

Deutsch – Sprache untersuchen: Steigerung von Adjektiven:

·         SB S. 75 Nr. 3 Erledige Würfel 1 oder Würfel 2!

 

Deutsch – Rechtschreibung Wörter mit lk, nk, rk usw.:

·         SB S. 78 Wörterleiste lesen

·         Merke: kurzer Selbstlaut -> mehrere Mitlaute folgen, Bsp.: die Gurke -> auf kurzes „u“ folgt „rk

·         Schreibe die Wörter der Wörterleiste geordnet in dein Heft (Substantive/Verben/Adjektive)!

 

Mathematik:

·         TÜ: Schreibe die 6er-Reihe in dein Heft!

·         Übe die schriftliche Addition mit Überschlag!

·         B. S. 69 Nr. 3 a,b

 

Heimat- und Sachkunde:

·         B. S. 85/86 Bilder betrachten, Texte lesen (du kannst dein Mindmap noch ergänzen/erweitern), Schreibe folgendes in dein HS-Heft ab und gestalte jeweils mit einem kleinen Bild:

Das Wasser

Wasser kommt in der Natur in 3 verschiedenen Zuständen vor:

·         fest: z.B. als Eiswürfel, Schnee

·         flüssig: z.B. aus dem Wasserhahn, in Flüssen, in Seen…

·         gasförmig: in der Luft als Wasserdampf (Wasserkocher, Wolken)

·         man nennt diese 3 verschiedenen Erscheinungsformen von Wasser auch „Aggregatzustände“

 

Donnerstag, den 07.05.20

 

Deutsch – Rechtschreibung: Wörter mit lk, nk, rk usw.:

·         SB S. 78 Nr. 1, Text erst lesen, dann Aufgabe erfüllen

 

Deutsch – Lesen und Texte verfassen:

·         Letztes Kapitel: „Die Rache“ (ab S. 114)

·         Erledige die Aufgabe vom AB „Lola“ (dann ab damit in die Mappe!)

·         Lass‘ deine Eltern mir dein Geschriebenes zusenden, wenn ihr die Möglichkeit habt (Foto oder Scan per Mail)!

 

Mathematik:

·         TÜ: Schreibe die 9er-Reihe auf!

·         Geometrie: AH S. 41 Nr. 1a-c    Zusatz: e,f

·         B. S. 69 Nr. 4a

Englisch:

Thema: „Body“

·         Singe/Spreche/Bewege dich mit! Wähle dazu das Lied „Head and shoulders, knees and toes“ oder den Chant B. S. 35 „Bend your knees“ (Nr. 9)!

·         Focus on grammar (etwas Grammatik!): Lies und bearbeite das AB „Bodyparts“ zu den Einzahl- und Mehrzahlformen der Körperteile!

 

Freitag, den 08.05.20

 

Deutsch – Rechtschreibung: Wörter mit lk, nk, rk usw.:

·         Schreibe als Laufdiktat in dein Heft:

-       der Mutter danken

-       die Gurke schneiden

-       den Quark mit Salz würzen

-       zu einem Lied tanzen

-       die Wolken am Himmel beobachten

Aufgepasst! Am Sonntag, den 10. Mai ist Muttertag! Bastele und schreibe deiner Mutti eine schöne Karte! Du kannst auch den Spruch im SB S. 78 nutzen.

 

Mathematik:

·         AB: Rechne aus, ordne der Größe nach und finde den Lösungssatz!

TH S. 61 Nr. 12-20

Minuten und Sekunden -> Merksatz

·         B. S. 63 Nr. 1, 2 ,3

Schreibe die Ergebnisse von Nr. 2 und 3 ins Heft!

AH S. 35 Nr. 1a

 

Sport

Trainiere deine Wurfkraft!

Suche eine Stelle im Freien, wo du niemanden störst! Wirf kleine Bälle, Zapfen oder andere passende Gegenstände mit dem rechten und linken Arm so weit du kannst(Schlagwurf)! Übe auch Zielwerfen!

 

Downloads

Video_Englisch.mp4

KL_3b_AB_Bodyparts_single_plural.pdf

KL3b_AB_Ausflug_Friedhof.pdf

KL_3b_Lösung_Eng_AB_Wilbur.pdf

KL3b_memory_game.pdf

KL3b_AB_Lola.pdf

KL3b_AB_Info_Wasser.pdf

KL3b_Lösung_Mathe_Buch.pdf

KL3b_Lösung_Mathe_Geometrie_AH.pdf

KL3b_Lösungen_Mathe_AH.pdf

KL3b_Lösungen_Mathe_Buch1.pdf

Aufgaben für die Klasse 3b für die Woche 6.pdf
ohne Sport

KL3b_Mathe_AB_Addition.pdf

Achtung: Alle ABs und Materialien für diese Woche können auch unter: https://stash.cat/s/1lSqpgQTYD abgerufen werden!

 

 
 

Aufgaben für die Woche vom 27.04.20 - 30.04.20

Lasse dich über deine Eltern bei der kostenlosen App „anton“ anmelden (Appstore oder unter www.anton.app. Ich schicke deinen Eltern hierzu Anmeldehinweise für dich. In der App habe ich dir Aufgaben markiert, die du teilweise im Laufe der Woche bearbeiten sollst! Viel Spaß damit!

Montag, den 27.04.20

Deutsch:  Sprache untersuchen – mit Adjektiven vergleichen

·         Einstieg: SB S. 73 Kapitel „Im Frühling“, Lies das Gedicht und erledige mündlich die Aufgabe unten auf der Seite

·         AH S. 48 Nr. 1

Deutsch - Lesen:

·         Kapitel 6 ab S. 41 „Ein ernstes Problem“

·         Bearbeite hierzu das AB „Wieder bei Frau Kümmelsaft“ (dann in deine Mappe heften/legen)

 

Mathematik:

·         TH S. 62 Nr. 1-6

Vorbereitung der schriftlichen Addition

·         B. S.67  Achtung: Wir rechnen jede Stelle von unten nach oben!

·         Übung: B. S. 68 Nr. 1, 2

·         AH S. 38 Nr. 1

 

Heimat-und Sachkunde:

·         Bräuche in Thüringen (Erläuterung Begriff „Brauch“ siehe B. S. 113)

·         B. S. 78: Lies‘ dir die Seite durch!

·         Notiere die 3 vorgestellten Bräuche ins Heft

·         Wähle einen Brauch aus und schreibe Stickpunkte dazu (Du kannst auch einen weiteren Brauch aus Thüringen finden und näher erläutern. z.B. Osterbrunnen…Kirmes…)

 

Dienstag, den 28.04.20

Deutsch - Sprache untersuchen – mit Adjektiven vergleichen:

·         SB S. 74 Nr. 1: Erinnere dich an Stand- und Zugvögel aus dem HSK-Unterricht! Meise=Standvogel (bleibt im Winter bei uns), Schwalbe=Zugvogel (fliegt in wärmere Gebiete)

·         Formuliere mündliche Sätze, was die beiden jeweils erlebt haben könnten!

·         Wir nutzen zum Vergleichen mit Adjektiven diese Begriffe: so…wie / als

·         Lies dir den Merksatz SB S. 74 unten durch

·         Schau‘ dir das kleine Erklärvideo an, welches deine Eltern zugesendet bekommen!

·         SB S. 74 Nr. 2 und 3 schriftlich

 

Mathematik:

·         TH S. 62 Nr. 7

Schriftliche Addition:

·         B. S. 68 Nr. 3a, b  Zusatz: 3c

 

Englisch:

Thema: „Body“

·         Wortschatztraining: Wiederhole alle Vokabeln zum Thema „Body“ (Schaue dir ggf. noch einmal das Lernvideo hierzu an:

https://www.dropbox.com/s/u6hmd4qmqff91bm/WortschatzeinführungBody.mp4?dl=0

·         Activity Book S. 54 oben: Schriftbild üben

·         Höre dir das Lied: „Head and shoulders, knees and toes“ bei Youtube an. Mache die Bewegungen mit! Es gibt viele Versionen. Hier zwei davon:

https://www.youtube.com/watch?v=sqbdpG8S9uE

https://www.youtube.com/watch?v=SZRCAvMlyKY

·         Erledige das AB „Lied“ dazu!

·         Kontrolliere mit dem Kontrollblatt!

 

Mittwoch, den 29.04.20

Deutsch - Sprache untersuchen – mit Adjektiven vergleichen:

·         AH S. 48 Nr. 2 (Beachte: das Adjektiv verändert sich bei der Verwendung von „als“ Bsp: lang -> länger als)

Deutsch – Sprache untersuchen: Steigerung von Adjektiven:

·         Schaue dir in der Anton-App das Erklärvideo zu „Mit Adjektiven vergleichen“ an

·         Lies dir den Merksatz im SB. S. 75 unten durch!

·         SB. S. 75 Nr. 1

·         Erledige noch „Adjektive einsetzen“ in der App

 

Mathematik:

·         TH S. 62 Nr. 8

·         Löse AB 1 Nr. 1

·         Zusatz: Nr. 2

Heimat- und Sachkunde:

·         Bearbeite die Lernzielkontrolle! (30 Minuten)  (Link Test Früher und heute)

·         Diese Lernzielkontrolle wird nicht benotet und ist somit eine gute Möglichkeit zu überprüfen, ob du gut gelernt hast.

·         Du bekommst eine Rückmeldung zu deiner Lernzielkontrolle, wenn deine Eltern mir den Test per Email zurückschicken.

 

Donnerstag, den 30.04.20

Deutsch – Lesen:

·         Leserallye: „Bearbeite das Arbeitsblatt „Leserallye durch das Buch Kapitel 1-8“

·         Kontrolliere mit dem Kontrollblatt!

 

Deutsch – Sprache untersuchen: Steigerung von Adjektiven:

·         SB. S. 75 unten: Schreibe den Merksatz in dein Heft ab!

·         AH S. 49 Nr. 1

·         Kontrolliere mit dem Kontrollblatt!

 

Mathematik:

·         TH S. 62 Nr. 9, 10

·         AH S. 38 Nr. 3

·         Zusatz: AH S. 38 Nr. 4a, b

·         TH S. 61 Nr. 3-11

Englisch:

·         Spiele ruhig noch einmal das Memory-Spiel:

https://learningapps.org/display?v=pfxa30qx520

·         Höre dir den Chant B. S. 35 „Bend your knees“ von deiner CD an (Nr. 9)!

·         Zeige dazu auf das entsprechende Bild im Buch!

·         Sprich/Singe mit! Führe die Bewegungen aus!

bend – beuge

touch – berühre

clap – klatsche

shake – schüttele

stamp – stampfe

jump – springe,  high - hoch

grow – wachse

sky – der Himmel

Sport

Beübe deine Sprungkraft! Mach viele verschiedene Sprünge, auf dem rechten Bein, auf dem linken Bein, mit beiden Beinen, in die Höhe, in die Weite, über Hindernisse!

Hier Download-Lösungsblätter und Aufgaben:
Aufgaben für die Klasse 3b für die Woche 5 noch einmal als pdf (ohne Sport)

Arbeitsblätter:

KL3b_AB_De_Frau Kümmelsaft
KL3b_AB_De_Leserallye_1
KL3b_AB_Eng_Lied

Lösungen:
KL3b_Lösung_AB_De_Frau_Kümmelsaft
KL3b_Lösung_AB_De_Leserallye_1
KL3b_Lösung_AB_Eng_Lied
KL3b_Lösung_De_AH
KL3b_Lösung_Ma_AB_1
KL3b_Lösung_Ma_AH_S_38.pdf
KL3b_Lösung_Ma_Buch
KL3b_Lösungen_Ma_TH
KL3b_Ma_AB_1

 

 
 

Woche vom 20.04.20 - 24.04.20

Montag, den 20.04.20

Deutsch: 

Sprache untersuchen-Wörtliche Rede

·         SB S. 71 Nr. 4

Lesen:

·         Du hast das Buch „ Gespensterjäger auf eisiger Spur“ nun fertiggelesen. Bearbeite heute folgende Aufgaben dazu! (Alle Aufgaben zum Buch bitte auf linierte Blätter schreiben!)

·         Kapitel 1 ab S. 7 „Ein grässlicher Tag“: An dem Tag, als Tom zum ersten Mal auf das Gespenst Hugo trifft, passieren ihm viele Missgeschicke. Lies dazu noch einmal aufmerksam das erste Kapitel. Notiere dann mit Seiten- und Zeilenangaben (3-spaltige Tabelle auf einem separaten Linienblatt) die einzelnen Vorfälle! (Seite/Zeile/Missgeschick)

·         Kapitel 1-3: Beginne, alle Personen und Gespenster, die im Buch nacheinander vorkommen, auf einem linierten Blatt zu notieren!

 

Mathematik:

·         TH S. 60 „Rätselseite“

Wir wiederholen: Minuten, Stunden, Tage

·         B. S. 62 Nr. 1

·         AH S. 34 Nr. 1 und 2

 

Heimat-und Sachkunde:

·         Waschen früher und heute

AH S. 36 Nr. 1 und 2 (heute nur S. 36 bearbeiten)

 

Dienstag, den 21.04.20

Deutsch

Sprache untersuchen:

·         SB S. 133 Nr. 1 mündlich

·         SB S. 133 Nr. 2 schriftlich

Lesen:

·         Mündlich: Kapitel 1 ab S.7 „Ein grässlicher Tag“: Der Keller ist nicht gerade gemütlich. An welchen Wörtern und Sätzen kannst du das erkennen? Wie zeigt sich Toms Angst? Welche Wörter werden verwendet? 

·         Schriftlich: Kapitel 4-6: Durchsuche heute diese Kapitel nach eventuell weiteren handelnden Figuren und füge sie deinem Blatt hinzu!

Mathematik:

·         TH S. 61 Nr. 1

·         B. S. 62 Nr. 2a,b (Rechne wie im Beispiel!)

·         B. S. 62 Nr. 3a  Zusatz: 3b

 

Englisch:

Neues Thema: „Body“

·         Wortschatzeinführung: Schaue dir (ruhig mehrmals) das Lernvideo hierzu an:

https://www.dropbox.com/s/u6hmd4qmqff91bm/WortschatzeinführungBody.mp4?dl=0

·         Pupil’s Book p. 34: Lies die Wörter mehrmals

·         Activity Book p. 28/1 erledige die Wörterschlange

·         Play a memory game! (Spiele ein Memory-Spiel!):

https://learningapps.org/display?v=pfxa30qx520

Kunst/Deutsch:

·         Sammelmappe für die Deutsch-Blätter zu den „Gespensterjägern“ gestalten (im Laufe der Woche)

·         Falte ein A3-Tonpapierblatt zu einem Buch! Gestalte die Vorderseite passend zum Buch nach deinen Vorstellungen! Schreibe zudem den Buchtitel, die Autorin, deinen Namen und deine Klasse auf die Vorderseite! (Du kannst das Ganze dann auch Lochen und einen Aktendulli durchstecken, damit die Blätter schön geordnet bleiben.)

 

Mittwoch, den 22.04.20

Deutsch

Lesen, Steckbrief schreiben:

·         Kapitel 3 ab S. 21 „Hedwig Kümmelsaft“: Tom besucht Hedwig Kümmelsaft, Omas beste Freundin. Sie soll ihm helfen, das Gespenst aus dem Keller zu vertreiben. Wer ist Hedwig? Schreibe in Form eines Steckbriefes auf ein liniertes Blatt auf: Name/Aussehen/Lieblingsgetränk/besondere Kenntnisse! Zusatz: So sieht Hedwigs Wohnung aus (Bild darunter malen)

Mathematik:

·         TH S. 61 Nr. 2

Wir wissen:

1 Tag hat 24 Stunden  (1d   =  24h)

·         B. S. 62 Nr. 4a

Ø  Schreibe wie im Beispiel!

·         B. S. 62 Nr. 5a

·         AH S. 34 Nr. 3

 

Heimat- und Sachkunde:

Waschen früher und heute

·         AH S. 37 bearbeiten

·         Schaue deiner Mutter/Vater einmal genau zu, wie sie/er die Waschmaschine befüllt. Wie läuft das ab und was beachtet sie/er dabei? Schreibe 4-5 Stichpunkte dazu in dein HS-Heft auf (Wie geht sie/er der Reihe nach vor?)!

 

Donnerstag, den 23.04.20

Deutsch:

·         Erinnere dich an die bestimmten und unbestimmten Zahlwörter (Siehe hierzu noch einmal AH. S.35 Nr. 2 oder SB. S. 46)!

·         AH S. 46 „Bist du fit?“ Erledige die Aufgaben 1 bis 3!

Deutsch - Lesen:

·         Schriftlich: Kapitel 7-9: Durchsuche heute diese Kapitel nach eventuell weiteren handelnden Figuren und füge sie zu deinem Blatt hinzu!

 

Mathematik:

·         TH S. 61 Nr. 3-11

·         B. S. 62 Nr. 6 (Rechne wie im Beispiel!)

Beachte: 1 h = 60 min

·         AH S. 34 Nr. 4a   Zusatz: 4b

 

Englisch:

Thema: „Body“

·         Wortschatzfestigung: Schaue dir das Lernvideo nochmals an und mache mit!

·         Schriftbild: Pupil’s Book p. 34: Schreibe die neuen Vokabeln aus dem Buch in dein Vokabelheft ab!

·         Activity Book p. 28/2 Löse das Gitterrätsel!

·         Kontrolliere mit dem Lösungsblatt!

 

Freitag, den 24.04.20

Deutsch
Sprache untersuchen:

·         AH S. 48 „Bist du fit?“ Erledige die Aufgaben 4 und 5 (Nr. 5 in ganzen Sätzen)!

·         Kontrolliere mit dem Lösungsblatt!

Lesen:

·         Kapitel 4 ab S. 27: „Schleimspuren in der Dunkelheit“: Das MUG

·         Was bedeutet die Abkürzung MUG? Welche Dinge benötigt man, um ein MUG zu vertreiben? Schreibe es auf!

·         Schlage im Buch auf S. 122/123 nach. Schreibe noch zwei weitere Abkürzungen und Bedeutungen heraus, die dir am besten gefallen! Zusatz: Erfinde eine eigene Abkürzung mit Bedeutung!

 

Mathematik:

·         TH S. 61 Nr. 12-20

Minuten und Sekunden -> Merksatz

·         B. S. 63 Nr. 1, 2 ,3

Schreibe die Ergebnisse von Nr. 2 und 3 ins Heft!

·         AH S. 35 Nr. 1a

Sport

Übe ausdauernd zu laufen!
Lauf so viele Minuten, wie alt du bist!  (Altersminutenlauf)

 

           Für eure Eltern oder zur Selbstkontrolle:
  
  3abLBEnglisch

     3bL_Bist_du_fit

     3abMathe

 

 
 

Um zusätzlich zu üben --> vom Deutschen Bildungsserver empfohlene Lernplattform (kostenlos, werbefrei, kompatibel mit Smartphone, Tablet, PC - Link folgen oder APP installieren auf Smartphone oder Tablet)
https://anton.app/de/
(um unsere Schule bei ANTON zu finden, hier als Ort Bad Sulza eingeben)

COVID-19: Tipps für Eltern

 

 

Sehr geehrte Eltern,

auch unser Bildungssystem und damit unsere Grundschule müssen diese bisher beispiellose Krise verkraften und bewältigen. Nur wenn wir gemeinsam gegen diesen unsichtbaren Feind kämpfen, können wir die entstandenen Probleme meistern.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung, Ihren Einsatz, Ihre Geduld und Ihr Durchhaltevermögen.
Passen Sie auf sich und Ihre Familie auf! 
B L E I B E N    S I E   G E S U N D !

Ihr Lehrer- und Erzieherteam der GS Wickerstedt